Nach oben

Archiv: Busfahrt zur Briefmarkenmesse Essen


Busfahrt zur Briefmarkenmesse Essen
am 14. April 2012

noch Plätze frei

Der Verein für Briefmarkenkunde Marburg/Lahn veranstaltet am 14.April .2012 eine Tagesfahrt zur Briefmarkenbörse in Essen. Abfahrt ist um 6.45 Uhr vom Parkplatz Grosssportfeld/Marburg Ockershausen. Die Rückfahrt wird gegen 16 Uhr sein, so dass Marburg wieder gegen 19.00 Uhr erreicht sein wird..

Die Briefmarkenmesse in Essen ist eine der größten Briefmarkenmessen in Deutschland. 80 Fachhändler und Aktionsfirmen präsentieren ihre Angebote. Gleichzeitig findet die "Deutsche Meisterschaft der Thematischen Philatelie" statt. Neben dieser Veranstaltung können Sie die Philatelistische Drehscheibe besuchen und an Diskussionen zu aktuellen Themen teilnehmen.

Wer Zeit hat, kann auch den Botanischen Garten, die Gruga, besuchen, die sich direkt neben dem Messegelände befindet oder in 5 Minuten mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof fahren, der sich direkt am Rande des Stadtzentrums befindet.

Es sind noch Plätze vorhanden. Sammlerfreunde, die Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein haben, sind herzlich willkommen. Auch Mitglieder von benachbarten Vereinen sind zur Fahrt herzlich eingeladen.

Die Fahrtkosten betragen 10 € / pro Person.

Informationen und Anmeldung unter Tel.: 06420 - 7228.

Weitere Informationen erhalten Sie unter

22. Internationale Briefmarken-Messe