Nach oben

Archiv:

Dietzenbach: Briefmarkenschau im Einkaufszentrum "RathausCenter"


Dietzenbach: Briefmarkenschau im Einkaufszentrum "RathausCenter" vom 23. -28. Juli 2o12
Ein Hobby für jeden: Sehen Sie sich die Briefmarkensammlungen an

Der Briefmarken- und Münzensammler-Verein Dietzenbach veranstaltete im Foyer des RathausCenters, dem größten Einkaufszentrum in Dietzenbach, eine Briefmarkenschau. Sie solle zeigen, dass das Hobby Briefmarken ein Hobby für jeden sein könnte, für Jung und Alt.

Es wurden Sammlungen von allgemeinem Interesse präsentiert: Eine Heimatsammlung mit alten Postkarten und Stempeln von Dietzenbach, "Die Länder der Bundesrepublik Deutschland auf Briefmarken", "Die Briefmarkenserie Blumen", "Die Germania-Marken, "Trachten" , "Die Abenteuer von Donald Duck" und weitere Sammlungen.

Dietzenbach_1Dietzenbach_2Dietzenbach_3

Bilder: Manfred Wresniok, Ehrenvorsitzender des BMSV Dietzenbach erläutert Bürgermeister Jürgen Rogg und 1. Stadtrat Dietmar Kolmer die
Exponate (Links). Die Exponate interessieren Jung und Alt (Mitte, Rechts).

Einige Sammlungen stammten von Mitgliedern der Jugendgruppe Dietzenbach. Sie beweisen, dass man auch mit geringen Mitteln spannende Briefmarkensammlungen aufbauen kann.

Besucher und Freunde des Vereins waren herzlich eingeladen zur Eröffnung und einer Führung durch die Briefmarkenschau am Montag, den 23. Juli um 10 Uhr.
Die Briefmarkenschau konnte vom 23. - 28 Juli während der Öffnungszeiten des RathausCenters besucht werden.

Der Vorsitzende des Vereins, Herr H. Friedberg, zieht Bilanz:

Briefmarkenschau  interessierte die Besucher des Einkaufszentrums
Unsere gestern  28.7.2012) zu Ende gegangene Briefmarkenschau im größten Einkaufszentrum von Dietzenbach hat unsere Erwartungen voll  erfüllt. Fast ständig blieben Besucher  des Einkaufszentrums stehen, um das eine oder andere Exponat zu betrachten.  Auch das Center-Management, dem wir an dieser Stelle herzlich  danken, war vom Interesse des Publikums überrascht  und wir erhielten das Angebot, im kommenden Jahr wieder eine Briefmarkenschau  abzuhalten. An dieser Stelle sei dem Center-Management für das Entgegenkommen herzlich gedankt. Wir hoffen durch Ausstellungen  auf uns aufmerksam zu machen und neue Mitglieder für unseren Verein zu werben.

Dietzenbach_4